Der Trainer

Günther Kogucik (Renshi) betreibt seit 1971 Kampfkunst.

Von 1974 bis 1977 war Renshi Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Karate und von 1977 bis 1980 Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Kickboxen.

Nach der Wettkampflaufbahn wurde Renshi 1986 Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft im Kickboxen für Ringsport und Leichtkontakt.

Seit 1985 ist Renshi als Kampfrichter für Kickboxen bei Weltmeisterschaften und Profikämpfen der Verbände WKA, WAKO, IAKSA, WKN, WKU, GCO sowie bei K1 - Turnieren in Deutschland und weltweit eingesetzt. Er ist Mitglied im World Rules Committee (Weltkomitee für Wettkampfregeln der WKA).

Seine Ausbildung absolvierte Renshi beim Deutschen Sportbund und dem Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV). Seine Trainerlizenz  erhielt er im Jahr 1979 vom Deutschen Sportbund und vom Deutschen Sportstudio Verband.