Über uns - der Ninja Sportclub e.V. Hamburg

Der Ninja Sportclub e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 1977 Kampfkunst unterrichtet. Der traditionell geführte Verein begeistert mit Vielfalt, familiärer Atmosphäre und professionellem Kickbox- und Karate-Training für Jung & Alt, Mann und Frau.

Bei uns stehen die Mitglieder und die Freude am Kickboxen und Karate im Vordergrund. Neben den Techniken der einzelnen Sportarten werden bei uns Ausdauer, Kraft, Fitness und der Respekt gegenüber Sport, Teamkollegen und Umfeld gelehrt.

Bei uns sind alle herzlich Willkommen: die, die sich einfach nur fit halten wollen, die die Spaß am Kampfsport haben und die, die gerne Weltmeister werden wollen.

Wir haben zum 1.September 2011 unsere Räume im Stadtteil City-Nord bezogen und begeistern unsere Mitglieder mit  sportlichen Angeboten auf über 500 qm.

Der Trainer

Renshi Kogucik

Günther Kogucik (Hanshi) betreibt seit 1971 Kampfkunst.

Von 1974 bis 1977 war Hanshi Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Karate und von 1977 bis 1980 Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Kickboxen.

Nach der Wettkampflaufbahn wurde Hanshi 1986 Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft im Kickboxen für Ringsport und Leichtkontakt.

Seit 1985 ist Hanshi als Kampfrichter für Kickboxen bei Weltmeisterschaften und Profikämpfen der Verbände WKA, WAKO, IAKSA, WKN, WKU, GCO sowie bei K1 - Turnieren in Deutschland und weltweit eingesetzt. Er ist Präsident des World Rules Committee (Weltkomitee für Wettkampfregeln der WKU).

Seine Ausbildung absolvierte Hanshi beim Deutschen Sportbund und dem Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV). Seine Trainerlizenz  erhielt er im Jahr 1979 vom Deutschen Sportbund und vom Deutschen Sportstudio Verband.

Auf über 500 qm bieten unsere Räume viel Platz für Euch und Euren Sport.

Uns ist sehr wichtig, dass sich jeder Einzelne in unserem Verein wohl fühlt; somit ist die Gestaltung aller Räume sehr hell, freundlich und ansprechend.

>> mehr Informationen zu den Räumlichkeiten